Die Cabrinha 2013 Kites im Porträt

Switchblade in Action 2 MG 1865 Die Cabrinha 2013 Kites im PorträtWas ist neu 2013?

Sämtliche Kites der Cabrinha Flotte wurden auf der Grundlage eines skelettartigen Rahmens designed und gefertigt. Dadurch war es möglich, einen leichteren und haltbareren Kite zu bauen. Schwere Verstärkungsmaterialien wurden strategisch klug in eine Art Rahmenkonstruktion eingebunden, die das leichtere Trägermaterial umgibt. Zusätzlich hat Cabrinha den Reconnect mit dem Quicklink deutlich vereinfacht.

Der Switchblade 2013

Der Allrounder von Cabrinha besticht durch seine einfache Handhabung, die hohe Performance, die perfekte Balance beim unhooked Fahren und die geringen Haltekräfte beim hooked Fahren. Aufgrund seiner extremen Berechenbarkeit eignet  er sich hervorragend für Freestyle und Wakestyle. Der Switchblade funktioniert zudem in einem breiten Windbereich. 2013 wurden am Kite Verbesserungen vorgenommen, die die Drehgeschwindigkeit steigern, seinen Relaunch verbessern und die Haltekräfte verringern. Der Kiteschirm ist ab 999,00 € (UVP) zu haben.

Inspiriert von Susi Mai, entwickelte Cabrinha die erste Kitekollektion speziell für Frauen. Der Sirene ist eine weitere Farboption und identisch mit dem Switchblade 2013. Ihn gibt es in den Größen 6m² – 8m² – 10m² – 12m².

Der neue CHAOS ist da!

Cabrinhas brandneuer Competition Freestyle Kite wurde zusammen mit Alberto Rondina, dem WM Dritten der vergangenen Saison designed. Der C – Kite wurde für höchste Freestyle Performance entwickelt. Er hat eine hohe Aspect Ratio und ist mit dem Quicklink IDS ausgestattet. Die kleinste Schirmgröße beginnt bei 1049,00 € (UVP).

Über NOKB (154 Artikel)
Nordsee Kiteboarding ist Deutschlands Kite Magazin aus dem Norden. Als echte Nordllichter liefern wir News und Trends VON DE WATERKANT IN DIE WELT. Wir halten dich in Sachen Kitesurfen und Kiteboarding auf dem Laufenden. Bei uns findest du aktuelle News, Event Termine, Videos, Testberichte und exklusive Tipps und Empfehlungen zu Kitereisen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.