NORTH FUSE 2013 Kite – Die enorme Windrange

DSC04873 NORTH FUSE 2013 Kite Die enorme WindrangeUnterschieden sich die ersten Fuse Kites vor vier Jahren hauptsächlich durch das 4-Leinen Bridle-Setup von den Rebels, konnte aus  dem Hybrid-Design nach Jahren der kontinuierlichen Weiterentwicklung ein Maximum herausgeholt werden.

Der Fuse 2013 besticht durch Lift und Hangtime. Die Dreheigenschaften sind lebendig und direkt. Sogar im gedepowertem Zustand ist ein exzellentes Höhelaufen durch das direkte Steuern möglich. Die Bridles des Fuse 2013 verhelfen ihm zu exzellenter Depower, fantastischen Upwind-Eigenschaften und einer enormen Windrange. Die Adaptive-Tips in Kombination mit dem Streamline-Strut-Konzept verhelfen dem North Fuse 2013 zu mehr Stabilität am Himmel.

Die neuen Struts beeinflussen gezielt die Steifigkeit des Schirms. Der große Strut-Durchmesser im Bereich der Leading Edge sorgt für eine sehr stabile Anströmkante. Die dünnen Strut-Enden hingegen, erlauben es dem Schirm im hinteren Bereich zu twisten. Dadurch wurde die Dreh- und Reaktionsgeschwindigkeit radikal verbessert. Der Vierleiner ragt durch seine Power und Vielseitigkeit heraus und besticht durch seine einzigartige Charakteristik.

Über NOKB

Nordsee Kiteboarding ist Deutschlands Kite Magazin aus dem Norden. Als echte Nordllichter liefern wir News und Trends VON DE WATERKANT IN DIE WELT. Wir halten dich in Sachen Kitesurfen und Kiteboarding auf dem Laufenden. Bei uns findest du aktuelle News, Event Termine, Videos, Testberichte und exklusive Tipps und Empfehlungen zu Kitereisen. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel